Wir über uns - Stotko & Partner Kfz Unfallgutachten l Prüfzentrum Halle

Öffnungszeiten:

So erreichen Sie uns:

Wir über uns
Das Ingenieurbüro Stotko & Partner GmbH wurde 1990 von Dipl.-Ing. Bernward Stotko gegründet. Schwerpunkt ist die Erstellung von Gutachten an Unfallfahrzeugen. Seit 1996 wird auch die hoheitliche Tätigkeit im Bereich der Fahrzeugüberwachung in Partnerschaft mit der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. (KÜS) angeboten.

Das Ingenieurbüro Stotko & Partner ist Mitglied im größten Bundesverband der freien und qualifizierten Kfz-Sachverständigen, dem BVSK mit Sitz in Potsdam. Nach entsprechender Prüfung erfolgte die Anerkennung als qualifizierter Sachverständiger für das Kfz-Wesen durch den BVSK.

Die über den Verband gewonnenen fachspezifischen Informationen rund um das Tätigkeitsgebiet der Gutachtertätigkeit werden regelmäßig aufgearbeitet und bedarfsgerecht an die Kunden weitergegeben. So gewährleisten wir einen aktuellen Wissensstand auf dem sich häufig entscheidend ändernden Sachgebiet.

Im Zuge weiterer Qualifikationen legten Dipl.-Ing. Bernward Stotko und Dipl.-Ing. Henning Schwede die Prüfung vor der akkreditierten Zertifizierungsstelle der IFS GmbH erfolgreich ab. Beide Sachverständige sind zertifiziert für Kraftfahrzeugschäden und –bewertungen. Seither zählen wir verschiedene Gerichte im gesamten Bundesgebiet zu unseren Kunden.

Wir sind Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständige e.V. (b.v.s.)
Dipl.-Ing. Bernward Stotko ist außerdem ZAK zertifiziert.

Als ADAC-Vertragssachverständige unterhalten wir an unseren Prüfstellen ADAC-Prüfstationen. In diesem Zusammenhang werden auch Werkstatttests im Auftrag verschiedener Fahrzeughersteller durchgeführt. Eine Überprüfung und gegebenenfalls Verbesserung des kundenorientierten Auftretens der Vertragswerkstätten soll so gewährleistet werden.

Das Ingenieurbüro Stotko steht somit verschiedensten Auftraggebern in allen Bereichen rund um das Kraftfahrzeug mit besonderem Sachverstand zur Seite. Aufträge von Versicherungen werden jedoch nur dann angenommen und ausgeführt, wenn jegliche Weisung des Auftraggebers ausgeschlossen ist.